ÜBER Löwo Bau

LöWo Bau GmbH
Projektentwicklung, Verkauf, Verwaltung, Vermietung

Die LöWo Bau GmbH ist eine private Wohnungsbaugesellschaft, die 1992 von den Gesellschafterinnen Roswitha Flaig und Berthild Kochbeck gegründet wurde. Das Unternehmen widmet sich der Realisierung der Gartenhofsiedlung Lößnitzblick in Radebeul West, die von den Schweizer Architekten Kochbeck entworfen wurde.



Im ersten und zweiten Bauabschnitt wurden Mehrfamilienhäuser mit Wohnungsgrößen von 40m² bis 91,7m² errichtet. Die Wohnseiten sind nach Süden oder Westen ausgerichtet. Die großzügigen Gebäudeabstände gewährleisten auch im Winter volle Besonnung der Erdgeschosswohnungen.
Zu jeder Wohnung gehört ein windgeschützter Balkon oder eine Terrasse mit angrenzendem Gartenanteil.
Beide Tiefgaragen befinden sich nur halbgeschossig im Erdreich und sind dadurch natürlich belüftet und belichtet. Auf den begrünten Garagendächern gelangt man zu den Hauseingängen.

Die gestalterische Konzeption schafft durch entsprechende Gruppierung der Wohngebäude geschützte, verkehrsfreie Bereiche. Hier können Kinder in Freizeit- und Ruhezonen gefahrlos spielen.

Der dritte Bauabschnitt entsteht in Zusammenarbeit mit dem Radebeuler Büro der ADER – Architekten und Handwerkern aus der Region.
Zu den Aufgabenfeldern der LöWo Bau GmbH gehören Projektentwicklung, Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Wohneigenum. Ziel ist es, im dritten Bauabschnitt der Gartenhofsiedlung Einfamilienhäuser in werthaltiger Bausubstanz zu errichten, die ein familienfreundliches, ökologisches und energiesparendes Wohnen ermöglichen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Planungstermin vor Ort im Musterhaus. Die persönliche und individuelle Beratung und Begleitung ist uns wichtig.